05.11.2012

 

Mein [Wort] hat Trassi gefunden!
Allerdings vor lauter Freude darüber die Einkaufsregel in asiatischen Supermärkten #1 vergessen:
Schau immer nach dem MHD, vor allem wenn das Produkt sehr billig ist!

3 Kommentare zu “05.11.2012

  1. Was ist denn Trassi? Ihr kennt echt spannende Sachen!

    (Die Regel gilt übrigens auch im Edeka in der kleinen Stadt, dafür muss es nicht mal besonders billig sein. Hab da schon im Kühlregal Kram gefunden, der seit 2,5 Jahren abgelaufen war.)

  2. Echt, im Edeka? Das finde ich irgendwie viel schlimmer, gerade im Kühlregal oO
    Im Asialaden, der im übrigen hier in er großen Stadt total groß und verwinkelt und ja irgendwie
    immer so ein bisschen skurril und muffig ist, erwartet man das quasi schon.

    Trassi ist eine indonesische Paste, die zum Großteil aus getrockneten und fermentierten
    Garnelen besteht, ähnlich der so beliebten Fishsauce im chinesischen Bereich.
    Ist für mich aber auch ganz neu, kenne ich durch eine idonesische Kollegin die „Sambal Terassi“
    als scharfe Würzpaste zum Mittagessen mitbrachte.

    Tanya, immer neugierig auf neue Lebensmittel

  3. Ja, war wirklich dort. Und noch dazu waren es Rollmöpse. 4 Gläser im Kühlregal, alle zu unterschiedlichen Daten abgelaufen zwischen 6 Monate und 2,5 Jahre. Keine Ahnung, ob das dort nie jemand kauft. Ich hab dann an der Kasse Bescheid gesagt, das interessierte die aber nicht so wirklich. Ich müsste eigentlich mal gucken, ob sie das mittlerweile aussortiert haben. Ich hab seitdem gar nicht mehr in diesem Laden danach geguckt, sondern bin für die seltenen Gelegenheiten, wo ich Rollmöpse kaufen wollte (quasi nur, wenn ich Labskaus für den Mitesser mache) immer direkt in einen anderen Laden.

    Sambal Terassi klingt toll! Von diesen ganzen verschiedenen Würzpasten habe ich ja wirklich gar keine Ahnung. Ich muss unbedingt demnächst mal in der Metro gucken, ob ich dort wenigstens die Tandooripaste bekomme. Die Lasagne war nämlich extrem lecker, die würde ich gerne wieder mal machen. So schürf wärmt ja schön von innen.

Kommentar verfassen

