07.01.2013

13_01_07

Kleines Bilderrätsel zur Nacht :)

6 Kommentare zu “07.01.2013

  1. Irgendwas mit Kohl oder Salat war auch meiner erste Idee. Ich glaube, es ist ein angeschnittener Kohlkopf oder Salatkopf von Chinakohl oder sowas in der Art.

  2. Ach, ich stecke schon wieder voll in der Arbeitmühle, sorry :s
    Chinakohl war 100%ig richtig, ein radikaler Querschnitt. Ich finde, Kohl ist von innen ein wunderhübsches Gemüse :D

    Tanya, Gemüsephilosoph

  3. Japp. Ich finde die Struktur auch wahnsinnig faszinierend.

    Was machst du denn mit bzw. aus Chinakohl? Ich hab den noch nie selber gekauft, weil meine Mutter die Angewohnheit hat, einen äh eher seltsam schmeckenden Salat daraus zu machen. Das hat mich bisher immer so abgeschreckt.

    • Ich nutze Kohl einfach als weiteres Gemüse für schnelle Feierabendgemüsepfannen.
      Einfach zusammen mit Karotten, Paprika und ähnlichem auf was ich gerade Lust habe oder was weg muss anbraten, würzen, fertig.
      Chinakohl ist ja recht zart, wenn man die Streben weg schneidet und fällt schnell zusammen.
      Oder zusammen mit Hack, Tomaten, Brühe, Paprika als Eintopf. So richtige Rezepte habe ich nicht dafür, alles improvisiert.

      Salat aus Chinakohl kenne ich gar nicht, nur aus Chicorée?

      • Ich muss das mal probieren und nachimprovisieren. Ich kenne den echt nur als Salat, weil meine Mutter den so gerne macht und da mag ich ihn nicht sonderlich, weil er so nichtssagend schmeckt.

Kommentar verfassen

